Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Pb Serverupdate 1.134
PunksBusted.com > Multiple Language Forums > German Forums > Call Of Duty Series > Call of Duty
Pages: 1, 2
Beetle Bailey
@ mehr oder weniger an hendrik

[02.04.2005 12:02:58] New Connection (slot #1) 82.83.242.19:-4654 [?] spieler

[02.04.2005 12:02:59] Player GUID Computed ***************(VALID) (slot #1) 82.83.242.19:-4654 spieler

[02.04.2005 12:10:08] New Connection (slot #1) 82.83.242.19:-4654 [?] spieler

[02.04.2005 12:10:08] Player GUID Computed **************(UNKN) (slot #1) 82.83.242.19:-4654 spieler

[02.04.2005 12:10:10] Kick Command Issued (PB GUID AUTH: UNKN) for (1) spieler

das tritt auf nach mapwechsel der spieler der vor dem mapwechsel nen VALID guid hat wird nach wechsel der map gekickt mit der begruendung PB GUID AUTH: UNKN

der spieler war zu diesem zeitpunk alllein auf dem server um den valid unknown guid ma zu checken

als ich jedeoch weil er sagte er wuerde gekickt auf den server connectet habe
mapwechsel ohne ende vollzogen hab traten die kicks nicht auf

in nem war is das dann glaub ich etwas unangebracht das da leute gekickt werden
die zuvor en valid guid haben aber nach nem mapwechsel fliegen

aber ansonsten ne geile sache biggrin.gif

mal etwas aufklärung brauch und bitte net auf die evenbalance seite weiter verweissen ich kann kein englisch biggrin.gif
Beetle Bailey
eine weiterer spieler des clans ist auf nen fremdserver connectet und wurde auch da wegen unknwon blabla gekickt

Hendrik_PBSTAFF
Wenn es nach dem Mapwechsel passiert, soll er mal die Festplatte defragmentieren...
stp
bei mir passiert sowas immer wenn ich noch Downloads im Hintergrund laufen habe dann ist wohl die Leitung ausgelastet biggrin.gif
Beetle Bailey
nuja habs den beiden ausgerichtet

und spellcheck suckt biggrin.gif
<]TFC[>Thor
Sorry Leute aber das Problem tritt mitlerweile bei 80% der Leute aus meinem Clan auf. 2 haben bereits neu installiert (windows + call of duty)
Bei jedem Mapwechsel fliegen ca 50% der connecteten Player vom Server.
Denle nicht das es an den Rechnern der Player liegt, denn es sind nicht immer die gleichen die gekickt werden.
Hendrik_PBSTAFF
Ok, das Problem ist, dass kein vernünftiger CDKEY zurück geliefert wird. Die Spieler sollten aus CoD gehen und den CDKey-File löschen, dann CoD neu starten und den Key eingeben. Dann sollte es gehen.
BiKS-Lux
QUOTE(PBSTAFF_Hendrik @ 4 Feb 2005, 03:45 PM)
...Problem ist, dass kein vernünftiger CDKEY zurück geliefert wird...und den CDKey-File löschen...Dann sollte es gehen...
*

Moin!

wir kommen auch nicht mehr auf unseren Server... hmm.gif

sofort pb Kick "PB GUID AUTH: UNKN" - kann doch nicht sein... habe den CD Key neu eingegeben... funzt net

welches File meinst du?? möchte nicht heute Abend den pb ausschalten müssen...

...aber wenn ich als Admin schon nicht mehr draufkomme läuft doch echt was falsch... huh.gif
BiKS-Lux
Guden!

gibbet´s hier keinen "EDIT" button? unsure.gif

letzter Stand der Dinge:

imho werden ca. die hälfte der User nur noch nach MapChange gekickt mit

PB GUID AUTH: UNKN

es werden definitiv auch Leute gekickt mit org. Spiel bzw. gültigem CD KEY - u.a. gestern mehrere unserer ClanMember

schön is dat net...

habe mir bis jetzt auch nur helfen können indem ich

pb_sv_guidRelax auf 1 gestellt hab... - sollte aber imho net so sein oder?

btw. /me kann jetzte ohne Probs daddeln - hab gestern im CoD + im Revolt den KEY neu eingegeben... -
das ham unsere Member aber gestern auch noch gemacht... blink.gif
Hendrik_PBSTAFF
Es sollte gehen, wenn der Key im Spiel neu eingegeben wird.

Wann bekommst Du den Kick? Kannst Du pb_plist machen nachdem Du einem Serve joinst und nachsehen, ob Du als "valid" in der Liste stehst? Wie ist es nach einem Mapchange?
Tallus
Also bei mir ist es haargenau das gleiche Problem

QUOTE(PBSTAFF_Hendrik @ 5 Feb 2005, 09:11 PM)
Wann bekommst Du den Kick? Kannst Du pb_plist machen nachdem Du einem Serve joinst und nachsehen, ob Du als "valid" in der Liste stehst? Wie ist es nach einem Mapchange?
*

Bei mir: Nein

CoD lädt die Map und sofort nach dem Laden kommt die Kickmeldung.

QUOTE(PBSTAFF_Hendrik @ 5 Feb 2005, 09:11 PM)
Es sollte gehen, wenn der Key im Spiel neu eingegeben wird.
*

Warum? An dem Key hat sich doch eigentlich nichts verändert?
PAN-TAU
Na bitte, sind wir also nicht die Einzigen den es so geht laugh.gif

Tja, Gestern schon beschuldigt worden das wir was manipuliert haben wegen den ewigen Kicks *grummel*

Werd das mal an alle weitergeben mit dem Key, mal sehen was passiert...

MfG
Hendrik_PBSTAFF
Wenn es sofort nach dem joinen passiert, ist es zumindest kein Bug in PB. Dann liegt es an den Keyservern von IW. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Mal nebenbei: Ein Original habt ihr aber? wink.gif
PAN-TAU
QUOTE(PBSTAFF_Hendrik @ 5 Feb 2005, 09:40 PM)

Mal nebenbei: Ein Original habt ihr aber? wink.gif

hmm.gif Denke ich doch mal das sollte schon der Fall sein laugh.gif
BiKS-Lux
QUOTE(PAN-TAU @ 5 Feb 2005, 11:44 AM)
hmm.gif  Denke ich doch mal das sollte schon der Fall sein  laugh.gif
*

Jupp! Ham wir alle... das jawohl selbstverständlich! smile.gif

btw. hab das grade nochmal mit unserem ClanAdmin nachgestellt der gestern jedesmal gekickt wurde,

heute kein Kicken mehr?!? Hab pb_sv_guidRelax wieder auf 0 gestellt und dann probiert

Geht wieder... hmm.gif

*hm* das ja mal kömisch... hat EB gestern Nacht nen Patch eingespielt? *gg* tongue.gif

mal schaun was bei den anderen später ist!

Melde mich nachher nochmal... wink.gif

cya
stp
also ich hab mehrere cod server und hab mal in die Logs geschaut

aber bei mir stehn nur 3-4 leute drin wegem diesem Problem obwohl die server immer gut besucht sind

vieleicht mal ./callofduty löschen und pb komplett neu machen

hat schon öffters geholfen
Hendrik_PBSTAFF
QUOTE(BiKS-Lux @ 5 Feb 2005, 02:16 PM)
Jupp!  Ham wir alle...  das jawohl selbstverständlich!  smile.gif
*

Das war nicht böse gemeint, aber ich hab da schon Dinger gelsen... Da regen die sich auf, dass nichts geht und fragen gleich, ob's am generierten Key liegt. smile.gif
tZNoRemorse
Hatte gestern ESL war, nachn Mapwechsel wurden alle gekickt ^^
Beetle Bailey
rofl wir auch gegen so paar italiener nen cp war gemacht die fingen auch nach ner halben stunde an zu heulen weils net losgehn konnte wegen der dauerkicks sind dann zu denen auf den server damit das match stattfinden konnte aber einfach mal lol da bei denen waren wir von betroffen

aber irgend wie nach staendigem reconnecten etc haben wir es dennoch geschafft den war zu spielen biggrin.gif

Hendrik_PBSTAFF
Um festzustellen ob es ein Bug ist, müsste ich genaue Infos von Euch haben. Dazu ist es wichtig, dass Ihr mit "pb_plist" nachschaut, ob Ihr auf "valid" oder "unkn" steht. Es ist wichtig zu wissen, wann ihr "unkn" bekommt.

Also direkt nach dem Connect, nach dem Mapwechsel, irgendwann...

Gebt bitte vorher unbedingt Euren CD-Key neu ein!
DecTher
wär ma interessant zu wissen in wie weit das ganze serverseitig oder clientseitig auftritt
bei uns tritt das nämlich anscheinen garnich auf zumindest wurde noch keiner gekickt
während wir auf anderen server gekickt werden
Beetle Bailey
also ich persoenlich wurde erst 1 mal nach nem mapwechel gekickt

ich hab das bereits geschaut mit pb_plist nach connecten sind die valid

nach mapwechsel kommen die spieler noch kurz drauf so schnell wie die dann aber wieder gekickt werden ist es net zu schaffen pb_plist zu machen
Hendrik_PBSTAFF
Also tritt es doch vor allem nach einem Mapwechsel auf? Auch bei denen die vorher Valid waren?
Bullet64
Hatten gestern das Vergnügen , nen Funny bei uns auf dem Server auszutragen.
Von des Gegners Seite flogen eine Reihe mit dieser Fehlermeldung!
Ich hab mich mal mit denen in Verbindung gesetzt, wegen deren Systemdaten, hier das Ergebniss:

**Zitat**

ich wollte dir eben mal die konfiguration der rechner durch geben.

ATI 9600xt 256 MB
Intel CPU catal. 5.1

ATI 9600xt 128 MB
Intel CPU catal. 5.1

ATI 9600xt 256 MB ich bin nicht geflogen, aber heute auf unserem server
Amd CPU catal. 5.1

ATI x800 256 MB auf unserem server, er war gestern nicht dabei!
Intel CPU catal. 4.12

**Zitat **

Uupps , alle ATI !?!?!?!?!??!?!?!?!?!?

@ Hendrik: Deine Meinung?
Hendrik_PBSTAFF
Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. smile.gif
PAN-TAU
Habe den Key neu eingegeben und seid dem komme ich nicht mehr auf den Server
Immer wegen Unkn...

Beim Joinen ist es vorbei...
Bullet64
Zufall! hmm.gif

Seit dem PB-Update passiert das. Was kann ein Spieler machen ausser warten auf ein Update von evenbalance!

Wacht mal auf, irgendwas ist nicht i.o.

Meine Meinung, Update ist Fehlerhaft! PUNKT!

Gruß Bullet
PAN-TAU
Jo, ist mir leider nicht mit geholfen wink.gif
Aber recht hast Du, irgendwas ist hier faul. Vorher bin ich geflogen nach jedem Mapwechsel, nun fliege ich gleich nach dem Joinen.

Das iss doch F***

Wir wollten gerade nen Match machen aber das hat sich ja nun erledigt, zumindest für mich sad.gif
Wintertod
Why am I getting kicked for PB Guid Auth: UNKN?

The "PB GUID AUTH: UNKN" kicking means that your Game client is not sending a valid cdkey to id's cdkey auth server. Usually this is due to a problem with your cdkey entry. Exit RtCW and then use your Windows explorer program to find the "main" folder where RtCW is installed on your system and delete the file called rtcwkey. Launch RtCW directly and before you get to the game's main menu, it should ask you to enter your cdkey. If this does not fix the problem, then perhaps there is some type of firewall or security software blocking your game's communication to id's cdkey auth server. Be sure that UDP port 27952 is open for clear communication if you have a firewall or some type of security software.
Note: A cdkey is only valid if you bought the game and have a cdkey on your cd-case! Using a cdkey generator will allow you to overcome the checksum check within SoF2, stating that your cdkey is valid - it is only valid for single player though and will not allow you to play on the internet.

Quelle

is von rtcw, da steht drinnen, dass ne firewall oder andere sicherheitssachen (router) die kommunikation zwischen dem spiel und den iw keyservern stört. der port 27952 muss freigegeben werden.

nun ist die frage? trifft das hier in cod auch zu, ist das die lösung für das problem oder hat das update wirklich einfach nen fehler?
Bullet64
Das Update was EvenBalance geliefert hat ist fehlerhaft!

Die Erklärungen von Hendrik sind leider nur allgemeiner Form!

Gib den Key neu ein usw. Ich zocke COD seit der erste Stunde und hatte nie Probleme, ich betreue einige Server und weiss ziemlich genau was abgeht! Nur die Evenbalance Geheimnisse kenne ich natürlich auch nicht!

Ich kann natürlich pb_sv_guidrelax 1 eingeben, doch das möchte ich nicht!

Auch wenn ich weiss das dies nicht das Forum von EvenBalance ist, ich aber weiss das Hendrik hier mit liest, das Problem liegt bei EUCH! CHECKT DAS BITTE!

Seit dem letzten Update ist der Wurm drin, zurückziehen oder fixen!

Gruß Bullet

PAN-TAU
QUOTE(Bullet64 @ 6 Feb 2005, 07:21 AM)
Das Update was EvenBalance geliefert hat ist fehlerhaft!

Seit dem letzten Update ist der Wurm drin, zurückziehen oder fixen!

Gruß Bullet
*

Jap, sehe ich auch so... Ich habe hier übelst Stress mit meinen Leuten und auch mit den Gegnern.
Ich spiele auch CoD seid der ersten Min und ich habe sowas auch noch nie gehabt.
Ich werde schon beschimpft das is cheate laugh.gif

DAS ISS ECHT LACHHAFT
Hendrik_PBSTAFF
Das Ihr gekickt werdet weiß ich, sonst würdet Ihr hier nicht posten. Wenn aber nicht auf meine Fragen geantwortet wird, kann ich Euch nicht helfen. Wir müssen exakt wissen, wann Ihr gekickt werdet.

Als wir die Sache bei SOF2 und Q3A eingeführt haben, gab es auch Kicks. Das ist völlig normal. Es legt sich nach einiger Zeit. Bei Euch hört es sich aber im Moment so an, als sei etwas nicht normal. Deshalb müsst Ihr mir mehr Infos geben, *wann* Ihr gekickt werdet!

Zur Erklärung: Es gibt sog. Keyserver, die checken ob der Key Valid ist. Das sind _nicht_ unsere Server. Meldet der Server nichts zurück, gibt es einen Kick.
Damit gibt es zwei Möglichkeiten:
die Keyserver sind Schuld --> können wir nichts machen.
die Keyserver sind nicht Schuld --> Bug in PB --> wir brauchen Infos von Euch.

Ich muss also exakt wissen, wann Ihr gekickt werdet. Da gibt es etwa drei Varianten:
- sofort beim joinen eines beliebigen Server (also immer und auf jedem Server)
- nach einem Mapchange
- irgendwann, ganz zufällig

Solltet Ihr dann gekickt worden sein, gebt nochmal Euren CD-Key im Menu ein. Dann probiert nochmal. Bitte meldet nur den Kick nach der nochmaligen Eingabe des Keys und probiert mehrmals versch. Servern zu joinen.

Eine Variante wäre noch, dass es nur auf einigen wenigen Servern passiert, aber diese würde ich erstmal gerne außen vor lassen (könnte mit LAN zu tun haben, etc.).
ReneDD
Versucht mal folgendes in die Config einzugeben.

Ich hatte bis jetzt 0 Kicks auf meinem Server.

CODE

// Master Server
sets sv_master1 "codmaster.activision.com"
sets sv_master2 "master.gamespy.com:28960"
sets sv_master3 "master0.gamespy.com"
sets sv_master4 "clanservers.net"
sets sv_master5 "codauthorize.activision.com"
seta sv_gamespy "1"

Damit gebt ihr dem Server mehrere Master Server zum CD-Key authentifizieren.

MFG
Rene
Wintertod
ich wurde gestern immer erst nach einem mapwechsel gekickt. dry.gif

dachte schon, ich muss nen port an meinem router freigeben.

hielt nicht viel von der sache, den key neu einzugeben, da er ja schon richtig drinstand. habs dann spassenshalber doch probiert und voila, keine kicks mehr. huh.gif

aber keine ahnung wieso, weshalb und warum das so ist. es ist der gleiche key wie der vorher eh schon drinstand. hmm.gif
Beetle Bailey
@ mehr oder weniger an hendrik

[02.04.2005 12:02:58] New Connection (slot #1) 82.83.242.19:-4654 [?] spieler

[02.04.2005 12:02:59] Player GUID Computed ***************(VALID) (slot #1) 82.83.242.19:-4654 spieler

hier fand der mapwechsel statt

[02.04.2005 12:10:08] New Connection (slot #1) 82.83.242.19:-4654 [?] spieler

[02.04.2005 12:10:08] Player GUID Computed **************(UNKN) (slot #1) 82.83.242.19:-4654 spieler

[02.04.2005 12:10:10] Kick Command Issued (PB GUID AUTH: UNKN) for (1) spieler

das tritt auf nach mapwechsel der spieler der vor dem mapwechsel nen VALID guid hat wird nach wechsel der map gekickt mit der begruendung PB GUID AUTH: UNKN

@hendrik ich hab gleich zu beginn des threads gechrieben das die leute nach nem mapwechsel fliegen

und wie du sehn kannst war der spieler von 12.02 uhr bis 12.10 uhr valid dann kam der mapwechsel
Hendrik_PBSTAFF
QUOTE(ReneDD @ 6 Feb 2005, 01:31 AM)
Damit gebt ihr dem Server mehrere Master Server zum CD-Key authentifizieren.
*

Nein, leider nicht. Die Server sind von IW. Die 'Master'-Server die Du meinst sind nur für Serverlisten wie z.B. in ASE zuständig.
PAN-TAU
Also ich werde gleich nach dem Joinen gekickt. Wenn ich relax aus mache geht es, was ja nicht sein sollte. Wenn ich dann wieder wo anders joine fliege ich gleich nach dem Joinen. Also ich bin nicht mal ne Sec. drauf und zack wechh isser.

Erst war es nach jedem Mapwechsel, dann habe ich meinen Key nochmal neu eingegeben und nun das mad.gif

Nunja, wenn Hendrick weitere Infos brauch, muss er sagen ich kann auch die Logs schicken.

Muetze
bei mir auf dem server ist es auch so das viele player gekickt werden beim map wechsel!
(unkn pb giud) ich hab jetzt mal pb_sv_lan auf 1 und die lanmask auf 192 gestellt(wie im patch beschrieben) und seit dem kein kick mehr!

muetze
PAN-TAU
QUOTE(Muetze @ 6 Feb 2005, 10:28 PM)

muetze
*

Mein =HH= Muetze ???
Das werde ich auch mal testen...
Hendrik_PBSTAFF
Ok, ich habe es gerade selbst testen können und nachdem ich valid war, bekam ich nach dem Mapchange einen Kick. Wir arbeiten derzeit an einem Fix und ich denke, dass es noch heute etwas wird, wobei man die Zeitverschiebung beachten muss.

Solange können Wars etc. mit pv_sv_guidrelax 1 gespielt werden.
PAN-TAU
Sehr schön, das ist doch ne Ansage thumbup.gif
Muetze
@panti...jo =HH= Muetze smile.gif

@hendrik....das doch echt mal ne ansage thx schon mal fuer die muehe.dann kann ich nach dem fix ja die pb_sv_lan auf 0 stellen oder?

greetz muetze
PAN-TAU
Jaaaaaaaaaaaaaaa MÜÜÜÜÜÜÜÜTZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Er hat den Weg her gefunden biggrin.gif
Muetze
hehe ja ....ein muss board fuer admin´s smile.gif
Bullet64
Danke für die Info @ Hendrik

Und falls ich etwas zu hart war, bei meinen Kommentaren, SRY! dry.gif

Aber bin nun mal mittlerweile sehr vorsichtig geworden, wenn es ein PB-Update gibt und kurz danach so ein Fehler auftaucht und ich rein gar nichts an meinem Server verändert habe. wink.gif

Dann warten wir auf den Fix.
Wintertod
wie stehts mit dem fix?

hatte mich doch zu früh gefreut. das erneute eingeben des keys hatte nur kurzzeitigen erfolg. werde jetzt auf bestimmten servern immernoch nach dem mapwechsel gekickt. mad.gif
Beetle Bailey
bei uns kommt nen member garnimma zum spieln schon gleich nach dem connecten fliegt der wieder

PAN-TAU
Stellt solange pb_sv_guidrelax 1
Dann sollte es gehen ...
Hendrik_PBSTAFF
Neuer Server ist draußen. Sollte nun gefixt sein.
Bullet64
War heute auf unserm Public zocken, bekam dann mit das es eine neue Version gibt!
1.135!

Danach noch mehrere Kicks! UNKN GUID! hmm.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.